Esel - Akrobaten

 

ob auf einer Messe, einem Geburtstag

oder für Film & Fernsehen

 

Esel-Show

zirzensische Lektionen und andere

Tricks mit Eseln.

 

Zusammenkommen ist ein Anfang,

zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Foto: Pascal Keilig
Foto: Pascal Keilig

All ihre Kunststücke haben sie ohne Leckerlies erlernt.

Sie werden lediglich mit der Stimme und

mit viel Streicheleinheiten gelobt und motiviert.

Außerdem ist es die Neugier, die die Esel dazu antreibt,

Neues auszuprobieren.

Foto: Pascal Keilig
Foto: Pascal Keilig

Gemeinsam haben wir schon Auftritte in Deutschland,Österreich,Belgien, Luxemburg,

Frankreich und den Niederlanden aufgeführt.

 

Es wurden auch schon vom deutschen Fernsehen einige Berichte über die Esel-Akrobaten ausgestrahlt.

Außerdem haben wir bereits in diversen Filmen, Serien, Quizshows und Dokumentationen mitgewirkt.


Ich trainiere ohne Leckerlies

Foto: Jutta Böckmann
Foto: Jutta Böckmann

Warum? Der Esel verkörpert für mich die perfekte Mischung aus Hund und Katze. Man kann den Esel nicht, wie einen Hund, beherrschen und der Esel beherrscht den Menschen nicht, wie eine Katze es zu pflegen tut. Ich empfinde den Esel vielmehr als Freund. Als Freund, der mit mir durch´s Leben zieht und Freundschaft braucht keine Bezahlung! Schließlich habe ich kein Arbeitsverhältnis zu meinen Tieren, sondern genieße vielmehr deren Vertrauen und Freundschaft.


Auf der Pferdemesse 2008

Auf der Hundemesse 2010


sämtliche Infos & Auftrittstermine zu den Eselshows: