Eselkurs in Bayern

Ausschnitte aus dem Eselwochenendkurs bei Markus Schuster in Bayern (Berg - Starnberger See)


Mini-Esel

Viele Esel genießen Streicheleinheiten so sehr, dass sie sogar das Futter links liegen lassen. Hier einmal ein kleiner Film, wie die Miniesel, die ich zurzeit ausbilde, teilweise vergessen zu kauen


Eselkurs

Ausschnitte aus dem 2-tägigen Eselkurs ende Februar 2018 mit Tiertrainerin & Autorin Judith Schmidt.


Jakobs Desensibilisierung

Für tiergestützte Aktivitäten müssen Tiere eine besondere Ausbildung durchlaufen. In diesem halbstündigen Video zeige ich wie ich mit dem einst extrem scheuen Ziegenbock Jakob ein Gelassenheitstraining durchführe. Wie immer arbeite ich dabei ohne Leckerlis.


Jakobs Pflege-Programm


Esel- & Ziegenpflege im matschigen Herbst 2017


Die 4 "Schmidt-Esel"


Tricktraining


Ein Drehtag bei den Schmidts

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015 hatte sich der WDR angekündigt, unsere Eseltrekkingtour im Naturerlebnisdorf Netterheim begleiten zu wollen.
Neben dem ausgestrahlten Beitrag im TV (wurde am 21. Juli 2015 in der Lokalzeit Aachen ausgestrahlt), habe ich hier auch mal alles dazugepackt (selber gefilmt), was vor und nach den Dreharbeiten mit unseren 22 Tieren so ablief.


Eselfest in Eersel


Ausschnitte aus der Esel-Show in Beek 2015


Erste Hilfe am Esel mit Maren Hessing


lebende Krippe 2014 - hinter den Kulissen


Hufkurs mit Thekla Friedrich 2014


Tag der offenen Tür 2014


lebende Krippe 2013


Eseltrekking in der Eifel


Inliner-Esel und ab durch die Röhre


Esel traben im Duett


Eselseminar in Italien


Esel-Führtraining


Esel lernt das Schwungtuch kennen


tierische Weihnachtsgehilfen


Katze reitet auf Esel


Hänger-Training


Winterimpressionen


Karneval


Lebende Krippe

11. Dezember 2011


Mixkurs in Luxembourg

16. und 17. Juli 2011


Homage an unseren Ganter


Bodenarbeitskurs in Gartow

30. April und 1. Mai 2011


Kurs Zirkustricks

Oktober 2010 in Janines Reithalle in Luxembourg


Dog Event Düsseldorf 2010

Am 5. September 2010 waren auch die Esel-

Akrobaten mit dem Hund Schmock im Showpro-

gramm des Dog Events. Claudia Ludwig, Esellieb-

haberin und 2 Wochen zuvor erst beim Dreh in "Tiere suchen ein Zu- hause" kennen und schätzen gelernt, inter- viewte anschließend Judith Schmidt.

Die beiden Videos sind so zusammengeschnitten, dass die meisten Tricks jeweils nur 1x gezeigt werden - also nicht 2 Videos mit den gleichen Auftrittsinhalt.


Ein Wandertag am/im Fluss

Im Sommer 2010 auf einer Tageswanderung mit unseren Eseln und Hund … ein Fluss versperrte uns den Weg. Wir schickten erst mal unseren Hund vor, um zu sehen, wie tief es überhaupt ist – zur Freude unseres Hundes. Dann brachten wir den Packsattel sicher ans andere Ufer und am Ende die Esel und danach hatten wir uns alle ein reich- haltiges Picknick verdient. Abends gings wieder ab in den Anhänger und nach Hause, wo uns der Rest unserer tierischen Bande sehnsüchtig erwartete.

Viel Spaß beim Schauen.


Die DogLive 2010 in Münster

 

Mit Tiertrainer Matthias Kellner arbeitete Judith Schmidt auf der Messe DogLive in Münster 2010 auf der abendlichen Hundegala zusammen. Eselstute Masl-tow hatte im wahrsten Sinne des Wortes eine tragende Rolle.


Esel trinkt im Bach

Dreharbeiten mit dem ZDF für dIe Abendshow "Das will ich wissen". Wir drehten einen Einspielfilm mit unseren Eseln auf die Frage "sich eine Eselsbrücke zu bauen". Die Esel durften demnach also nicht ins Wasser, sondern sollten sich verweigern und nur über die Brücke den Bachüberqueren. Nach Drehschluss habe ich dann diese Aufnahmen gemacht, denn unsere Esel haben schließlich gelernt, dass Bäche gar nix schlimmes sind.


Schulfest


eseliges Wochenende bei den Schmidts

Vom 22. bis 24. Mai 2009 lud die Familie Schmidt Eselfreunde zu sich nach Hause ein. Meine ursprüngliche XXL Version paßte leider nicht auf YouTube :-(, von daher hier einige wenige Momente im Film festgehalten.


Beschfest


Frühstück


Inliner - Esel


Die Esche


Geführte Wanderungen


Jakobuswanderung 2009

Am 25. Juli 2009 organisierte der Verein GUSTI in Rosport (Luxemburg) die jählich stattfindende Jakobuswanderung. Wie im letzten Jahr wieder in Begleitung mit Eseln und Hund der Familie Schmidt aus Grüfflingen (Belgien).


Esel im Bach

Mit Eseln, die ja extrem wasserscheu sind, gehen wir (Judith & Beate) mit unseren Langohren der Länge nach durch einen Bach spazieren.


Tricktraining


Wochenend und Sonnenschein


Esel im Meer

Im Sommer 2002 haben wir einen Tagesausflug nach Oostende ans Meer gemacht.


Wanderung


Sommer